Archiv für September 2011

Die Fleeträumer kommen!

9. September 2011 | Von
Fleetreinigung

Auch nach mehr als fünf Jahren Allermöhe wundert man sich noch – in diesem Falle über den Fleeträumdienst, den wir in der Tat noch nie selbst gesehen haben. Mit einem abenteuerlich anmutenden Gefährt räumen sie auf und finden Dinge, über die wir uns schon oft gewundert haben.



Die leidenschaftlichsten Wahlhamburger unter der Sonne…..

2. September 2011 | Von
Hamburg-Fahne

….ist eine wohl für uns passende Beschreibung. In dieser Kategorie wollen wir die vielen schönen, aber auch die wenigen weniger schönen Seiten Hamburgs beleuchten – zu Ersteren gehört meistens das Zuschauerdasein am Millerntor, wie wir an anderer Stelle schon geschrieben haben. Was man über Hamburg grundsätzlich erzählen kann, wollen wir hier nicht wiederholen, denn das kann man überall nachlesen. Thema soll eher sein, wie WIR Hamburg subjektiv erleben.



An Apple a day….

2. September 2011 | Von
Angebissener Apfel

Eine Reihe von Produkten der Firma Apple schmücken unsere Wohnung und abgesehen vom ersten (einem Apple Newton, dem ersten PDA überhaupt) sind sie auch noch alle da und in Betrieb – bis auf zwei iPods (classic), die wir keiner sinnvollen Verwendung mehr zuführen können (Anregungen dazu bitte an uns).



Die Bahn kommt…..

2. September 2011 | Von
Fahrender Nahverkehrszug

Wie einige schon wissen, verfügen wir nicht über ein eigenes Auto. Zu den seltenen Gelegenheiten, zu denen wir (alle paar Wochen mal) eines brauchen, greifen wir je nach Anwendungsfall auf unser bevorzugtes Carsharingunternehmen oder auf Mietwagen (die mit den Hamburger Kennzeichen) zurück. Die Regel ist das aber nicht, denn da bewegen wir uns per ÖPNV oder Eisenbahn durchs Land.