Tom die Rampensau

Toms erster professioneller Film

28. August 2012 | Von

Ein paar Filmexperimente (die wir hier aus rechtlichen Gründen – nämlich wegen der Musikuntermalung – nicht zeigen dürfen), haben wir ja schon zuhause durchgeführt. Toms schauspielerisches Talent war dabei schnell zu erkennen. Nun hat Tom einen Dreitages-Ferienworkshop bei Stagecoach gemacht, bei dem er die Rolle in einem Film übernommen hat. Die Kinder haben dabei alles selbst gemacht – sie haben gefilmt, sich Story, Texte und Rollen ausgedacht. Nur der Schnitt wurde von Stagecoach übernommen. Das hat ihm alles so gut gefallen, dass er jetzt dort begeistert Unterricht im Singen, Tanzen und Schauspiel bekommt. „Genau das richtige für unsere kleine Rampensau“ (O-Ton Simone) Das Ergebnis kann man hier bewundern.



Toms Fotoshooting

12. Januar 2012 | Von
Toms Fotoshooting

Die Bilder, die Tom Menz von Tom im Juni 2011 gemacht hat, hat Ralf mal in eine Diashow zusammengeführt. Mit Genehmigung des Fotografen und selbstverständlich rechtefreier Hintergrundmusik wurde, Keynote und iMovie sei Dank, ein ausgesprochen ansehnliches Video in sehr kurzer Zeit daraus. Offensichtlich, so unser Eindruck, hatten beide Toms sehr viel Spaß bei diesem Fotoshooting. Mehr von Tom Menz gibt es hier auf seiner eigenen Website www.tom-menz.de zu sehen. Hinweis: Aus unerklärlichen Gründen wurde das Video zeitweise bei Youtube gesperrt, weil angeblich keine Lizenz für die Hintergrundmusik vorliegt. Diese ist aber im iLife-Softwarepaket enthalten, ein diesbezüglicher Einspruch wurde ohne Begründung abgelehnt. Daher mussten wir die Musik austauschen, wobei leider der
[weiterlesen …]